Dokumentation- Erklärfilm Luftaufnahmen, Filmproduktion im Emsland, Entstehung Blauer See in Lünne, Spelle, Geschichte

Die Entstehung des Blauen See`s in Lünne

Die Entstehung des Blauen See`s in Lünne

Diese schöne Dokumentation war auch für uns eine wirklich tolle Erfahrung und eine sehr interessante Geschichte. Eigentlich wollten wir …

diesen Film mit etwas weniger techn. Aufwand fertigstellen, aber während der Dreharbeiten kamen immer weitere Fotos und Kartenmaterial zusammen, das wir und entschieden haben, es weiter auszubauen. Auch wir kennen den See nun schon viele Jahre, das er aber wirklich aus einer ehemaligen Tongrube entstand, hätten wir ehrlich gesagt nie gedacht oder vermutet.

Unser Ansprechpartner was hier Klaus Gladen aus Lünne, der den See nun wirklich kennt wie kein Zweiter. Er sollte uns bei den Arbeiten und vor allem der Historie über den See unterstützen. Aber als er anfing über den Blauen See in Lünne in der Samtgemeinde Spelle zu erzählen, war uns allen schnell klar – Klaus kommt “VOR” die Kamera und erzählt die Geschichte aus seiner Sicht. Von den Greenscreen – Aufnahmen war da noch gar keine Rede.

Als aber auch Klaus immer größeres Interesse an dieser filmischen Dokumentation über den Blauen See in Lünne bekam, recherchierte er weiter und brachte immer weitere, sehr interessante Fotos und Karten hervor. Vieles erhielt er vom Katasteramt mit Sitz in Lingen. So entstand die Idee, einiges über die Greenscreen-Technik einzubauen und es hat sich geloht wie uns später berichtet wurde. Der “Spielraum” nach oben ist bei diesen Projekten weit gestreut und völlig offen. Der Budget-Rahmen steckt in vielen Fällen schon im Vorfeld die Größe des Projektes ab. Dieser Film war ein tolles und interessantes Projekt. Danke an alle Mitwirkenden.

Das könnte Ihnen gefallen ...